Dolmetscherin für den Weihnachtsmann

Gehörlosen-Sportclub in der Solztalhalle  

Der Gehörlosen Sportclub Bad Hersfeld 1951 erinnerte zur diesjährigen Adventsfeier am 03.12.2005 zugleich an die Benutzung der Solztalhalle in Kathus seit 25 Jahren. Besondere Gäste waren Bürgermeister Hartmut H. Böhmer mit seiner Gattin, das Hausmeisterehepaar Heinze und die Kegelbahnwirtin Elfi Stiel. Mit einer Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Hans-Joachim Goller begann die Feier, es gab Kaffee und Kuchen, die von den Mitgliedsfrauen selbst gebacken worden waren. Auch der Nikolaus fehlte nicht. Mit Unterstützung durch die Gebärdensprachdolmetscherin Karin Kestner las er aus dem goldenen Buch vor, was die Kinder gemacht hatten. Natürlich waren alle auch lieb gewesen und bekamen Geschenke. Dann hielt Bürgermeister Böhmer eine Rede, die ebenfalls von Karin Kestner in Gebärdensprache übersetzt wurde. Die Ehrungen für die Sportlerin und den Sportler des Jahres 2005, Claudia Angersbach und Rainer Batz, ein Weihnachtspreisrätsel und auch ein Malwettbewerb für die Kinder standen ferner auf dem Programm.