Silvesterparty 2007

Abt. Kegeln & Abt. Dartsport luden zur Silvesterparty 2007 ins Dorfgemeinschaft in Alheim-Oberellenbach ein. Wir waren sehr erfreut über die vielen Leute, die gekommen waren (insgesamt 17 Erwachsene, 3 Kinder und ein Baby Cedrik). Schon am Nachmittag kamen einige zum Helfen … Nicole’s Tochter Calantha hatte beim Luftballonsaufblasen geholfen und Claudia brachte zum Kaffee lecker gefüllte Berliner. Schon um 19.00 Uhr kam das Essen, es war superlecker. Auch ein Freund aus der Ferne kam, Uwe Meerkamp mit seiner Freundin Monika. Nach der Begrüßung und dem Essen hat auch diesmal Uwe Kauffmann wieder die originelle Idee am PC. Diesmal waren es einige Filmausschnitte, Rechenaufgabe, Ratefotos und auch eine sogenannte „Tagesschau“ mit Uwe persönlich als Nachrichtensprecher. Hier hat er viele Fotos in Verbindung gebracht, z.B. mit der Boxerin Regina Halmich gegen Marion Dippel, hier war Marion die Gewinnerin, aber mit einem dicken, blauen Fleck am Oberarm, hihi. Bei der Rechenaufgabe hatte auch Marion das richtige Ergebnis, die Schnapszahl 7777, was aber einen „Haken“ hatte – eine Runde Bier an alle

Dann war es kurz vor 0.00 Uhr, schnell die Sektgläser gefüllt, Nicole ging mit Cedrik im Kinderwagen raus, damit er einschlafen konnte, drinnen gratulierte man schon zum neuem Jahr und dann ging es raus zum Böllern … wir hatten viele Raketen, aber noch viel mehr Böller, es ging sehr lange und es war laut. Cedrik lies sich nicht von der Knallerei stören, der wieder im Haus war, er schlief friedlich im Wagen.

Gegen 01.00 Uhr gab es dann wieder Essen vom „kalten Büfett“, jeder aß noch eine Kleinigkeit davon und dann ging es weiter mit den Spielen, unter anderem auch BINGO, wo es Geldpreise zu gewinnen gab, hier hatte Nicole die richtigen Zahlen und gewann den 1. Preis, der 2. Preis ging an Elena Küllmer und der 3. Preis wurde gleich 3x aufgeteilt, Jessica Heckmann, Thorsten Sippel und Uwe Meerkamp. Das Spiel war sehr spannend und es ging sehr lange. Gegen 05.00 Uhr morgens war dann alles vorbei, Nicole machte sich allein im Dunkeln mit einer Taschenlampe auf dem Heimweg und der Rest baute sich sein Schlaflager auf.

Nach kurzem Schlaf wurde dann gemütlich gefrühstückt und dann wurde aufgeräumt, saubergemacht und zum Schluss noch eine kleine Plauderstunde. Gegen 14.00 Uhr machten sich alle auf dem Heimweg...

Es war eine tolle Silvesterparty, vielleicht auf ein Wiedersehen in 2008 …

 

Bericht von Marion & Dirk Dippel

Fotos von Marion Dippel & Claudia Angersbach