Osterfamilienfest in Altmorschen 

Am 08. April 2006 war es mal wieder soweit, unser alljährliches Osterfamilienfest.... seit 2004 findet dieser auf Sportplatz in Altmorschen an der B 83 statt. Mitglieder und Freunde von Nah und Fern trafen zur Kaffeezeit ein, mit Kaffee und Kuchen vertrieben wir gemütlich den Nachmittag, unser Kuchenbüfett war mal wieder sehr vielseitig und auch lecker. Auch der Osterhase ließ sich wieder blicken, der Liebling aller Kinder … mit einem Korb voller Ostertüten kam er aus dem Wald gehoppelt und die Kinder waren nicht mehr zu halten. Alle stürmten zu ihm hin und warteten geduldig drauf, endlich eine Tüte zu bekommen. Natürlich bekam auch jedes Kind seine Tüte und es wurden auch viele Fotos gemacht. Dann hatten wir für die Kinder auch ein Ostermalwettbewerb gemacht, die schönsten Bilder wurden prämiert – aber alle Bilder waren toll gemalt und somit bekam auch jedes Kind eine Überraschung. Mit Fußball- oder Abenteuerspielen auf und rund um den Sportplatz vertrieben die Kinder ihre Zeit und die Erwachsenen plauderten miteinander. Gegen Abend wurde der Grill angeschmissen und der große Hunger ließ allen keine Ruhe … mit leckeren Salaten wurde am Grill das Büfett eröffnet und alle haben es sich schmecken lassen, besonders beliebt waren mal wieder unsere Grillfackeln, die sind der Renner bei den Kindern gewesen. Auch ein Lagerfeuer war der Höhepunkt, welches besonders bei den Jungens interessant war. Bis zum späten Abend wurde in der Sportlerhütte und auch draußen viel geplaudert, es war ein schöner Tag, das Wetter hat uns vom Regen verschont und es hat sich mal wieder gelohnt…

Herzlichen Dank allen Kuchen- und Salatspenderinnen, allen Helfer und Helferinnen, die beim Vorbereiten und Abbau angepackt haben.

Auf ein Wiedersehen in 2007 …