Nikolausfeier am 06. Dezember 2008

Am Vormittag machten wir den Aufbau im Saal der Solztalhalle, die Tische und Wände wurden mit Gestecken schön festlich geschmückt. Dann trafen die Kegelmannschaft zum Kegel-Punktspiel ein, einige Gäste waren auch dort als Zuschauer dabei. Gegen 16.00 Uhr trafen die restlichen Mitglieder und Gäste ein und wir begannen erst mal mit Kaffee & Kuchen. Dann besuchte uns noch der Nikolaus mit seinem Engel, es wurde wieder aus dem goldenen Buch vorgelesen, hier dolmetsche Nicole Siel für uns und für alle Kinder war aus dem Nikolaussack ein kleines Geschenk da. Cedrik, der Kleine von Nicole hatte gar keine Angst und lief allein auf den Nikolaus zu (klaro, der Nikolaus sagte ja auch kein Wort, hihi). Leider waren es nur vier Kinder, aber es wurde an alle Kinder von unseren Mitgliedern gedacht, jedes Kind bekam ein Kinderschokostern vom GSC nach Hause.  Nun begrüßte unser  1. Vorsitzender Hans-Joachim Goller alle Mitglieder/innen, Gäste und Freunde.  Auch die Ehrungen der langjährigen Mitgliedschaft und Ehrungen der Sportler und Sportlerin des Jahres wurden vorgenommen …

 

langjährige Mitgliedschaft im GSC

10 Jahre - Gabi Schumann

20 Jahre - Elke Pachhausen & Thomas Flach

25 Jahre - Marion Dippel & Peter Herzberg

35 Jahre - Karl-Heinz Neusel

 

langjährige Mitarbeit im Vorstand

25 Jahre – Ingo Kloss

35 Jahre – Hans-Joachim Goller

 

Sportlerin des Jahres 2008 – Gabi Schumann

Sportler des Jahres 2008 – Ingo Kloss

 

Dann wurden auch von der Kegelleiterin Marion Dippel und vom Dartleiter Dirk Dippel die Abteilungssportlerinnen und –sportler geehrt …

Kegler des Jahres 2008 – Rainer Batz

 

Darterin des Jahres 2008 – Gabi Schumann

Darter des Jahres 2008 – Ingo Kloss

 Nach den Ehrungen dankte Hans-Jaochim Goller allen Mitgliedern und Gästen für ihr Kommen, für die Aufmerksamkeit und wünschte allen einen schönen Abend und auch ein schönes friedliches Weihnachtsfest. Wir plauderten im Anschluss noch weiter, für die Kinder hatten wir wieder ein Malwettbewerb gemacht. Es wurden tolle Bilder gemalt und jedes Kind bekam einen Preis. In der Zwischenzeit wurde das Essen geliefert. Warmes Büfett – Rouladen, Klöße und Rotkraut, Putenschnitzel mit zwei vers. Soßen, Reis, Pommes und Salate - und auch selbstgemachten Nachtisch, das Essen schmeckte sehr gut. Gegen um 22.30 Uhr ließen wir uns das kalte Büfett schmecken, wir saßen gemütlich beisammen und plauderten noch bis nach Mitternacht, vor allen die Frauen hatten viel Spaß. Zum Aufräumen hatten wir aber keine Lust mehr und so trafen wir uns dann am Sonntag wieder zum Saubermachen.

Herzlichen Dank an alle, die Kuchen & Nachtisch gespendet haben und natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer beim Vorbereiten, aufräumen und Abbau.

 

Bericht & Fotos von Dirk Mühlhausen