Versammlungen am 05. Mai 2007 in Kathus

  

Den ersten Schritt machte die Abt. Kegeln um 14.00 Uhr, da wurden alle aktiven und passiven Kegler/innen eingeladen und das Thema war die Deutschen Gehörlosen Kegelmeisterschaften, die vom 08.-09. Juni 2007 in Kathus stattfinden wird. Man besprach alles Mögliche, ganz wichtig sind die Vorbereitungen und Bestellungen der Getränke und der Grillspezialitäten, auch die Organisation durfte man nicht vergessen. Hans-Joachim Goller wünscht sich einen guten Verlauf der Meisterschaften in Kathus und Marion Dippel hofft, dass viele Mitglieder mitarbeiten und helfen können.

 

Zwischendurch gab es Kaffee & Kuchen von der Kegelbahnwirtin Elfi Stiel, die Freizeitsportmitglieder trafen hierzu nach und nach ein …

 

Gegen 16.45 Uhr ging es dann mit der Freizeitsportversammlung los, Nicole Siel begrüßte alle Mitglieder und legte dann auch schon los … Rückblick und Kassenbericht 2006 wurden vorgetragen, die Revision der Kasse, unter Verschiedenes kamen viele Themen zusammen, unter anderem auch die nächsten Veranstaltungstermine der Abt. Freizeitsport. Die Versammlung ging gegen 18.00 Uhr zu Ende …

 

Nun gab es Abendessen, Gulaschsuppe, Bockwurst mit Brötchen und auch belegte Brötchen … hier ein herzliches Dankeschön an Elfi, die Bewirtung klappt immer super …

 

Zum Schluss hatte der 1. Vorsitzender Hans-Joachim Goller mit der Jahreshauptversammlung angefangen, auch hier ging es zügig her. Bericht des Vorstandes und der Kassenbericht 2006, nachträgliche Ehrungen für die treue Mitgliedschaft 2006 …

 

55 Jahre  Heinrich Liebermann

10 Jahre   Petra Heidler

10 Jahre   Lars Hübner

 

Die Herrschaften waren leider auf der Adventsfeier 2006 nicht anwesend, so kam es hier zur Ehrung. Auch die Ehrungen vom Sportehrentag 2006 wurden an zwei Kegelsportler nachgeholt, dies nahm Sportwart Dirk Dippel vor …

 

Bronze     Andreas Degenhardt

Silber       Claudia Angersbach

 

Auch das Thema „Vereinsraum Solztalhalle“ wurde angesprochen, die Stadt Bad Hersfeld hat uns einen eigenen Raum für unser Darttraining und auch für unsere Vorstandssitzungen zur Verfügung gestellt, was für viele Mitglieder von uns sehr überraschend war. Es müssen noch einige Wege hierzu geklärt werden, aber diese sind schon in Anlauf genommen worden. Unter Verschiedenes wurden auch viele Themen angesprochen. Der Verlauf der JHV war prima, es gab keine Beanstandungen und man bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme und Aufmerksamkeit an allen Versammlungen, die heute stattfanden.

 

Dann wurde noch bis zur späten Stunde gemütlich geplaudert, das nächste Wiedersehen ist am 19. Mai bei der Frühjahrswanderung in Alheim, welches einen großen Andrang fand, es kommen viele Mitglieder, worüber sich die Abt. Freizeitsport sehr freut. Wir hoffen hier auf ein schönes Wetter mit viel Sonnenschein …

 

Bericht von Nicole Siel, Fotos von Dirk Mühlhausen