Hessische Gehörlosen Dartmeisterschaften am 05. April 2008

Gold für Damen-Doppel Ulrike Goldmann & Gabi Schumann

 

Diesmal fand die Hessische Gehörlosen Dartmeisterschaft im Bürgerhaus Hohe Luft von Bad Hersfeld statt.

Wegen Umbau der Solztalhalle waren wir im Bürgerhaus, nicht so toll, aber es geht auch.

 

Es nahmen teil:

Herren:    Ingo Kloss, Jürgen Heidler und Dirk Dippel

Damen:    Ulrike Goldmann und Gabi Schumann.

 

Im Einzel erreichte Jürgen in einem spannenden Spiel das Viertelfinale und belegte den 8. Platz. Ingo und Dirk schieden leider im Achtelfinale aus. Im Doppel gab es den 8. Platz für Jürgen und Dirk. Da waren wir die letzten, es gab nur 8 Doppel-Mannschaften, schade. 

Wir Männer sind leider nicht so stark wie unsere Frauen … toller Erfolg für das Damen-Doppel, der 1. Platz für Ulrike und Gabi – Hessenmeisterinnen und im Einzel schaffte es Gabi leider nur zur Vize, belegte den 2. Platz und der 3. Platz ging an Ulrike. Respekt … und wir gratulieren unseren beiden Damen.

Natürlich wurde auch an Verpflegung gedacht, es gab belegte Brötchen, leckeren Kartoffelsalat mit Frikadellen und Schnitzel und auch Kaffee und Kuchen. Einen ganz herzlichen Dank auch an die Spenderinnen von den leckeren Kuchen und dem tollen Kartoffelsalat.

Und ein Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen für die Vorbereitungen und auch für die Reinigung des Bürgerhauses.

 

Bericht von Ingo Kloss

Foto von Marion Dippel