Herbstwanderung am 13. Oktober 2007

Zur diesjährigen Herbstwanderung luden Thomas & Christiane Flach nach Neuental-Schlierbach ein. Bei kalten, aber sonnigem Wetter, traf man sich um 13.00 Uhr bei Flach’s auf’m Hof. Nach der Begrüßung und einen kleinem Umtrunk von Nicole Siel ging es gegen 13.30 Uhr los. Man führte uns durch den Schlierbacher Wald, immer schon bergauf, wo auf’m Weg noch anfangs die Sonne uns begleitete. Zwischendurch machten wir kleine Pausen, hatten Bollerwagen mit Getränken dabei und Thomas verließ uns dann wieder. Er hatte im Wald seinen großen Traktor abgestellt und fuhr mit diesem wieder heim, um für uns alle Kaffee & Kuchen zur großen Pause zu holen. Claudia Angersbach und Birgit Helmchen waren sehr weit hinten und bekamen natürlich nicht mit, dass Thomas seinen Traktor im Wald hatte. Er fuhr rasant auf die beiden Damen zu, sodass beide einen Schrecken bekamen und ihn den „Vogel“ zeigten, upps, es war Thomas (beide dachten, es wäre ein fremder Bauer gewesen). Die anderen, die schon viel weiter vorn waren, lachten über die beiden Damen. Nach einer Weile kamen wir zum Treffpunkt für die Pause an und warteten auf Thomas. Er kam dann, hatte Tisch und Bänke im Anhänger dabei, auch Kaffee & Kuchen. Alle hatten einen Bärenhunger und stärkten sich. Es wurde auch gemütlich geplaudert und nach ca. 1 Stunde machten wir uns auf den Rückweg. Gegen ca. 18.00 Uhr waren wir alle wieder auf dem Hof, wo schon Thomas und auch Dirk Dippel (er kam später) auf uns warteten. Schnell die Salate vorbereitet und den Grill angemacht, dauerte es nicht mehr lange bis zum Abendbrot in der Scheune von Flach’s. Sozusagen der Abschluss der Grillsaison wurde genutzt und es gab für 2007 zum letzten Male Bratwurst & Steaks vom Grill. Alles war lecker, der Hunger wurde gestillt und es wurde noch gemütlich geplaudert, leider wurde es auch zunehmend kälter und es dauerte auch nicht mehr allzu lang, bis sich die ersten wieder auf dem Heimweg machten. Es war ein schöner Tag, ein herzliches Dankeschön an Thomas & Christiane.

Bericht & Fotos von Nicole Siel

Fotos von Claudia Angersbach