Gehörlosentreff am 17. November 2007

Schon gegen 13.00 Uhr trafen die Vorstandsmitglieder ein zur Abschlusssitzung 2007, unter anderem wurde auch über die Vorbereitung der kommenden Adventsfeier gesprochen. Zwischendurch gab es eine Kaffeepause, organisiert von Marion Dippel mit Berthold Bottin. Und gegen 16.30 Uhr trafen nach und nach die Mitglieder ein, die wir zum GL-Treff eingeladen hatten. Nach dem Abschluss der Sitzung ging der Vorstand in die Küche. Dort machten wir Sauerkraut mit Zwiebeln, Äpfeln und geriebenen Kartoffeln. Dazu bereiteten wir Kasslerfleisch und Nürnberger Bratwurst vor. Zuletzt wurde Kartoffelpüree mit Wasser und Milch angerührt. Das Essen war sehr lecker! Obwohl keiner von dem Vorstand eine Kochausbildung hat, ein Dankeschön an alle Köche, Köchinnen und Helfer(innen). Zu dem Treffen kamen 45 Personen incl. Kinder, man saß gemütlich beisammen und plauderten bis Mitternacht. Dann wurde gleich aufgeräumt und sauber gemacht. Es war richtig schön, eine tolle Stimmung!

 Bericht von Ingo Kloss

Fotos von Claudia Angersbach