Frühjahrswanderung in Breitenbach am Herzberg

 Am 17. Mai 2008 lud Karl-Heinz Neusel zur Wanderung ein. Die  Mitglieder der Abt. Freizeitsport trafen gegen 13.00 am Parkplatz des Dorfgemeinschaftshaus in Breitenbach am Herzberg ein. Es wanderten insgesamt 22 Personen und natürlich auch fünf Hunde mit.

Nach der Begrüßung von der 2. Freizeitsportleiterin Claudia Angersbach ging’s gegen 14.00 Uhr los. Bei teilweise gutem Wetter wanderten wir erst steil bergauf in den Wald rein, dann ging es schön flach weiter. Plötzlich kam ein starker Regen, wo wir alle klatschnass wurden und gingen weiter bis zum  alten Sportlerheim. Dort wärmten wir uns mit Kaffee auf und aßen Kuchen.

Nach einer Weile gingen wir wieder weiter zum Haus von Karl-Heinz Neusel, in der alten Kellerbar saßen wir gemütlich beisammen und es gab auch noch Leckeres vom Grill. Spät in der Nacht fuhren die letzten Mitglieder nach Hause. Es war ein schöner Tag.

Bericht von Karl-Heinz Neusel

Fotos von Claudia Angersbach