Adventsfeier am 02. Dezember 2006 

Wieder einmal luden wir zur Adventsfeier in die Solztalhalle nach Kathus ein. Schon am frühen Vormittag trafen einige Helfer ein, um beim Aufbau zu helfen. Um 14.00 Uhr ging es offiziell los, viele Mitglieder kamen. Einige Frauen brachten selbstgebackene Torten mit, gegen 15.00 Uhr begannen wir mit dem Kaffeetrinken. Nach einer Weile kam dann auch der liebe Nikolaus mit seinem Engel, alle Kinder waren sehr erfreut und zu jedem Kind hatte der Nikolaus einen Text aus seinem goldenem Buch vorgelesen, dann übergab er jedem Kind ein Geschenk. Nur ein Kind hatte seine Rute zu spüren bekommen, aber das war nicht so schlimm, es sollte nur mal eine Warnung sein, dass das Kind es besser machen soll. Nachdem der Nikolaus allen Kindern die Geschenke übergeben hatte, wurde noch schöne Gruppenfotos gemacht und der Nikolaus mit seinem Engel wünschte uns noch einen schönen Tag.

Nun kam die Ehrungen der langjährigen Mitgliedschaft dran, die unsere 2. Vorsitzende Nicole Siel übernahm. Im Jahr 2006 hatten wir sieben Ehrungen …

 55 Jahre   Heinrich Liebermann

35 Jahre   Hans-Joachim Goller

35 Jahre   Berthold Bottin

20 Jahre   Andreas Degenhardt

15 Jahre   Dirk Dippel

10 Jahre   Petra Heidler

10 Jahre    Lars Hübner

 

Alle bekamen eine Urkunde und Präsente überreicht und man wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg im Sport und hoffen natürlich weiterhin auf ihre Treue.

Nun kamen die Ehrungen der sportlichen Leistungen, die Dirk Dippel übernahm.

Sportlerin des Jahres 2006 - Claudia Angersbach

Sportler des Jahres 2006 - Karl-Heinz Neusel

 

Auch die Abteilungen Kegeln und Dartsport hatten ihre besten Sportler geehrt, es wurden …

Keglerin des Jahres 2006 - Claudia Angersbach

Kegler des Jahres 2006 - Andreas Degenhardt

 

Darterin des Jahres 2006 - Gabi Schumann

Darter des Jahres 2006 - Ralf Dippel

 

Jeder bekam eine Ehrentafel überreicht, vorher wurden aber alle Namen vorgetragen, die auf der Tafel eingraviert waren, also alle ehemalige Sportler/innen der vergangenen Jahren. Es wurden auch hier viele Fotos gemacht.

Nun kamen wieder unsere Kinder in Aktion, es wurde ein Malwettbewerb ausgerichtet. Alle Kinder malten sehr schöne Bilder zum Thema „Weihnachten“ und die Preise wurden in 3 Altersgruppen aufgeteilt. Unsere Kleinsten Calantha Siel, Lena und Leon Ulrich (3 Jahre) hatten tolle farbenfrohe Bilder gemalt und wurden auch mit gleichen Preisen geehrt. Die nächste Gruppe (9-12 Jahre) waren Katty Seke, Jessica Heckmann, Roman Liebermann und Jasmin Hecker. Und die „großen“ (13 Jahre) waren Marvin Helmchen, Marc Sommerfeld und Sascha Liebermann. Alle Kinder bekamen tolle Preise und auch Süßigkeiten für ihre schönen Fotos, die auch unsern Weihnachtsbaum schmückten.

Gegen Abend kam dann unser leckeres Abendessen, was jedem von uns ein super Genuss war. Es wurde reichlich gegessen und einige Behälter waren auch rasch alle. Zur Krönung gab’s leckeren Nachtisch, auch von unseren Frauen selbst gemacht und alle wurden satt.

Der Abend war sehr lang, es wurde gemütlich geplaudert und sogar am späten Abend wurde noch mal ein kaltes Büffet aufgebaut – Brot, Brötchen, Käse, ahler Wurst und noch einiges mehr … auch sehr lecker gewesen. Nun ging die Feier wirklich sehr spät zu Ende und am Sonntag morgen wurde dann wieder alles abgebaut, leider konnten da nicht viele mithelfen, weil wir unser Kegelpunktspiel schon um 12.00 Uhr in Kathus.

Nochmals ein Herzliches Dankeschön an alle Tortenbäckerinnen, den Nachtisch-macherinnen und allen Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen hatten.

Bericht von Nicole Siel, Fotos von Claudia Angersbach